Überblick über die Master-Studiengänge auf “MeinStudium”

MeinStudium

Bereits seit März 2014 ist das FAU-Informationsportal „MeinStudium“ online, das Studieninteressierten Unterstützung bei der ersten Orientierung und Suche nach dem passenden grundständigen Studiengang bietet. Zunächst richtete sich das Angebot vor allem an Schülerinnen und Schüler, um einen leichteren Einstieg ins Studium zu ermöglichen und einen umfassenden Einblick in die FAU und ihre Bachelor- und Lehramts-Studiengänge zu geben. Seit Anfang Dezember hat sich das Angebot von MeinStudium erweitert: Ab sofort besteht auch die Möglichkeit, sich über die Master-Studiengänge an der FAU zu informieren. Das Portal bietet neben Informationen zu den Studiengängen auch einen Interessentest und Erfahrungsberichte und Videos von Studierenden über ihre Studiengänge.