Fakultätsfrauenpreis der Naturwissenschaftlichen Fakultät – Bewerbung bis 15. April 2019

Poster Fakultätsfrauenpreis 2019

Der Frauenanteil in der Wissenschaft ist in naturwissenschaftlichen Fachbereichen trotz hohen Potentials immer noch unbefriedigend gering. Die Naturwissenschaftliche Fakultät der FAU leistet deshalb einen aktiven Beitrag, den Frauenanteil im akademischen Bereich signifikant zu erhöhen und die Qualifikationspotentiale von Frauen zu stärken.

Der Fakultätsfrauenpreis bedeutet nicht nur eine Anerkennung erbrachter Leistung, sondern hat darüber hinaus zum Ziel, Nachwuchswissenschaftlerinnen in ihrem weiteren Karriereverlauf zu fördern.

Dazu werden im Rahmen der Förderung für ein Jahr Personalmittel (1/2 TVL E13) für den Aufbau bzw. die Ausweitung der jeweiligen Arbeitsgruppe vergeben. Es können sich Habilitandinnen oder gleichgestellte Nachwuchswissenschaftlerinnen der Departments der Naturwissenschaftlichen Fakultät bewerben.

Die Bewerbungsfrist endet am 15. April 2019.

Webseite des Büros für Gender und Diversity

Flyer Fakultätsfrauenpreis der Naturwissenschaftlichen Fakultät