Schul-Wettbewerb Dr. Hans Riegel-Fachpreise: Bewerbung noch bis 20. Februar möglich

Poster zum Wettbewerb
Grafik: ©PantherMedia / Seamartini

Die Naturwissenschaftliche Fakultät und die Technische Fakultät schreiben auch im Jahr 2023 den Wettbewerb um die Dr. Hans Riegel-Fachpreise für herausragende Seminararbeiten aus. Abiturientinnen und Abiturienten der Metropolregion Nürnberg können noch bis 20. Februar 2022 ihre Seminararbeiten aus den Leitfächern Biologie, Chemie, Geographie, Informatik, Mathematik und Physik für den Wettbewerb einsenden. Es locken tolle Preise: in jedem Fach ist der erste Preis mit 600 Euro, der zweite mit 400 Euro und der dritte Platz mit 200 Euro dotiert. Die Schulen der Erstplatzierten erhalten einen Sachpreis in Höhe von etwa 250 Euro.

Die Bewerbung wird dieses Jahr digital eingereicht.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.nat.fau.de/schule/dr-hans-riegel-fachpreise.

Christiane Sell, M.A.

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Webmaster