Erstsemesterbegrüßungen, Brückenkurse und Orientierungswochen zum Semesterstart

Das Bild zeigt 7 Arme und Hände verschiedener ethnischer Herkunft, die die bunten großen Schriftzeichen "Welcome" in die Höhe halten. Der Hintergrund ist weiß.
Foto: Panthermedia / Rawpixel

Die Naturwissenschaftliche Fakultät begrüßt sehr herzlich alle Studierenden, die zum Wintersemester ihr Studium der Naturwissenschaften und Mathematik an der FAU aufnehmen, und wünscht allen Studierenden viel Erfolg in ihrem Studium.

Zum Studienstart bietet die Fakultät den neuen Studierenden Brückenkurse und Orientierungswochen für ihre jeweiligen Fächer an. Unter Einführungsveranstaltungen finden Sie alle Hinweise zu den Einführungs- und Begrüßungsveranstaltungen der Departments sowie der Fachschaftsinitiativen. Beachten Sie bitte, dass manche Einführungsveranstaltungen in den Orientierungswochen stattfinden und/oder bereits vor Beginn der Vorlesungszeit.