Geo-Café Vortrag ### Entfällt wg. Krankheit ###

Datum: 24. Mai 2023Zeit: 18:30 – 20:00Ort: Lesecafé der Volkshochschule Erlangen, Hauptstraße 55 (Altstadtmarktpassage)

width=300Vortrag im Geo-Café

Entfällt wegen Krankheit!

PD Dr. Klaus Geiselhart & Dr. Jan Winkler (Institut für Geographie der FAU Erlangen-Nürnberg)
Freie Fahrt für freie Bürger?

Wann:### Entfällt wg. Krankheit ###
Findet in Präsenz statt!
Wo: Lesecafé der Volkshochschule Erlangen, Hauptstraße 55 (Altstadtmarktpassage)

Eintritt: frei – Spenden erwünscht

Welche Mobilität „befreit uns“ wirklich? Das Autofahren in etwa wurde (und wird) gepriesen als ultimative individuelle Freiheit. Aber von was befreit uns das Auto? Der Beitrag reflektiert verschiedene, im klimapolitischen Kontext zunehmend an Bedeutung gewinnende Fragen der Mobilität und verbindet ein Nachdenken über Mobilitätspraktiken mit philosophischen Perspektiven auf Freiheit bzw. auf das Zusammenspiel aus Freiheit und Verantwortung.

Für diesen Vortrag gilt die Kolloquiumsregelung!
Geographie-Studierende, die sich die Teilnahme als „Kolloquium“ anrechnen lassen möchten, wählen bitte den üblichen Weg über den StudOn-Kurs. Das ist bis 18 Uhr am Vortag des jeweiligen Vortrages möglich.

Zum Kalender hinzufügen

Datum:
24. Mai 2023
Zeit:
Ort:

Lesecafé der Volkshochschule Erlangen, Hauptstraße 55 (Altstadtmarktpassage)

Veranstaltungskategorien:
Fränkische Geographische Gesellschaft