Navigation

Weihnachtsvorlesung: Dr. Lars Müller, "Weihnachten mit Ice und Schnee - Als Chemiker beim BKA"

Nov 26
26. November 2020 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr
Online-Veranstaltung über Google Meet: https://meet.google.com/uoh-jazz-wby

Das JCF Erlangen-Nürnberg lädt herzlich zu seiner alljährlichen Weihnachtsvorlesung ein – dieses Jahr mit dem populärwissenschaftlichen Vortrag von Dr. Lars Müller vom Bundeskriminalamt in Wiesbaden zum Thema „Weihnachten mit Ice und Schnee – Als Chemiker beim BKA“. Darin berichtet er allerlei Spannendes über seine beruflichen Erfahrungen mit Betäubungsmitteln.

Der Vortrag findet online und frei zugänglich statt, eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Die Veranstaltung findet über Google Meet statt, was den Vorteil hat, dass nur ein Internetbrowser und keine weitere Software (wie bei Zoom) benötigt wird.

Der Link zur Veranstaltung: https://meet.google.com/uoh-jazz-wby

Wie sonst üblich, wird gebeten, die Kamera und das Mikrofon ausgeschaltet zu lassen. Die Veranstaltung wird bereits ab 17:00 Uhr zugänglich sein, damit alle rechtzeitig beitreten können.

Infos und Plakat zur Weihnachtsvorlesung sind zu finden unter:
https://www.chemie.nat.fau.de/
https://www.jungchemikerforum.de/nuernberg-erlangen/veranstaltungen