Einladung zu NATworks am 13. November 2019

Poster von Natworks, Inhalt siehe Text.

Die Naturwissenschaftliche Fakultät lädt interessierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der eigenen Fakultät sehr herzlich zur Veranstaltungsreihe NATworks ein.

Zur besseren Vernetzung der Forschung an der Naturwissenschaftlichen Fakultät finden/fanden Symposien statt, in deren Rahmen sich die Departments mit ihren Forschungsthemen vorstellen. Geplant sind kurze Vorträge aus verschiedenen Bereichen der jeweiligen Departments sowie ein anschließendes Get-together zum besseren Kennenlernen und informellen Austausch.

Am 13. November 2019 von 17.00 – 18.30 Uhr stellt sich das Department Mathematik mit seiner Forschung vor. Die Veranstaltung findet im Hörsaal A, Staudtstr. 5 in Erlangen statt.

Programm

• Prof. Dr. Hermann Schulz-Baldes: “Representation Theory and Operator Algebras”
  • Prof. Dr. Martin Burger and Prof. Dr. Enrique Zuazua: “Partial Differential Equations and Applications”
  • Prof. Dr. Frauke Liers and Prof. Dr. Michael Stingl: “Discrete-Continuous Optimization of Networks, Materials, and Processes”

Die Vorträge finden in englischer Sprache statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Programm zu NATworks am Department Mathematik

Prof. Dr. Falk Nimmerjahn