Präsenzseminar: Erfolgreich Bewerben an der NatFak

Datum: 22. Februar 2024Zeit: 10:00 – 13:00Ort: Raum 05.038, Chemikum, Nikolaus-Fiebiger-Str. 10, Erlangen

Dozentin: Nicole Jakob (Career Service), Veranstaltungszeitraum: jeweils 10:00 - 13:00 Uhr, Raum: Raum 05.038, Chemikum, Nikolaus-Fiebiger-Str. 10, Erlangen, Veranstaltungssprache: Deutsch, Language: German

Inhalte des Trainings:

Eine aussagekräftige und vollständige Bewerbung entscheidet darüber, ob Sie als Kandidat*in in die engere Wahl genommen werden. Bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen treten häufig Fragen zur Formulierung des Anschreibens, dem Aufbau des Lebenslaufs sowie zu Inhalt und Struktur auf. Ziel einer gelungenen Bewerbung ist dann im nächsten Schritt die Einladung zu einem Bewerbungsgespräch. Zu wissen was Sie im Bewerbungsgespräch erwartet und wie Sie sich darauf vorbereiten können, gibt Ihnen Sicherheit.

Im Seminar bekommen Sie das Handwerkszeug zur Erstellung einer überzeugenden Bewerbung sowie grundlegende Infos zum Ablauf und Inhalt von Bewerbungsgesprächen und Tipps zur Vorbereitung. Die mitgebrachten Unterlagen werden in Kleingruppen besprochen und die Gesprächssituation wird im Training geübt.

Referentin

Nicole Jakob studierte Soziologie mit dem Schwerpunkt Personal und arbeitete im Personalmarketing- und Recruiting in der der Automobilzuliefererbranche. Seit 2009 ist sie als erfahrene Career Service Beraterin und Trainerin Ansprechpartnerin für alle Studierenden und Absolvent*innen der FAU tätig.

StudOn: https://www.studon.fau.de/crs5329382.html

Zum Kalender hinzufügen