Personalmeldungen August 2015

Logo Naturwissenschaftliche Fakultät

Mehrere hundert Wissenschaftler und Professoren forschen und lehren an den fünf Fakultäten und den verschiedenen Einrichtungen der FAU. Da ist nichts so beständig wie der Wandel: Personalwechsel, Zu- und Abgänge, Aufstiege und Karrieresprünge – alle dies findet sich in unseren aktuellen Personalmeldungen an der Naturwissenschaftlichen Fakultät.

Ruf angenommen

Dr. Michael Schmiedeberg, Universität Düsseldorf, auf die W2-Professur für Theoretische Physik.

Prof. Dr. Axel Munnecke, Lehrstuhl für Paläoumwelt, auf die W2-Professur für Paläontologie (Schwerpunkt Faziesanalyse) am Department Geographie und Geowissenschaften der FAU.

Erteilung Lehrbefugnis/ Privatdozent/in

Dr. Stephan Geier, Dr. Karl-Remeis-Sternwarte Bamberg – Astronomisches Institut, für das Fachgebiet Physik.

Dr. Thilo Michel, Lehrstuhl für Experimentalphysik (Teilchen- und Astroteilchenphysik), für das Fachgebiet Physik

Weiteres aus den Fakultäten

PD Dr. Michel Bockstedte, Lehrstuhl für Theoretische Festkörperphysik, wird vom 1. Oktober 2015 bis 29. Februar 2016 Sonderurlaub für die Vertretung einer W3-Professur für Theoretische Festkörperphysik an der Universität Erlangen-Nürnberg gewährt.

PD Dr. Hubertus Marbach, Lehrstuhl für Physikalische Chemie II, wird für die Zeit vom 1. Oktober 2015 bis 29. Februar 2016 Sonderurlaub für die Vertretung einer W3-Professur für Experimentalphysik an der Universität Erlangen-Nürnberg gewährt.