Vortrag: Von grandiosen Landschaften und kulturellen Gegensätzen in Nord- und Mittelamerika

Im Vortrag erzählen die Studierenden auch von ihrer Exkursion nach Mexiko. (Bild: Felix Schiefer)

„Eindrücke von weitgehend unbekannten Regionen mit grandiosen Landschaften, voll von kulturellen Gegensätzen“ – es sind einzigartige Eindrücke, die Prof. Dr. Michael Richter und 30 Studierende vom Institut für Geographie der FAU auf ihrer kontrastreichen Exkursion im Sommer 2015 gesammelt haben. Die Gruppe bereiste Kalifornien, Mexiko und Guatemala.

Eindrücke in Film und Foto

In Film und Foto fingen die Teilnehmer während der Reise ihre Impressionen ein. Daraus entstand eine umfangreiche Film- und Fotoreportage, die Richter und seine Gruppe nun öffentlich vorstellen: „Viva México: von Tacos, Dschungel und Macheten – auf Abwegen im Land der Gegensätze“ am Donnerstag, 14.01.2016, im Audimax, Bismarckstraße 1 in Erlangen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Der Gesamterlös der Veranstaltung kommt CAREA e.V. (Menschenrechtsbeobachtung in Chiapas) zu Gute.

Wann und wo?

Donnerstag, 14.01.2016, 18:30 Uhr, Audimax, Bismarckstraße 1, Erlangen