Auszeichnung für FAU-Lehrlinge

Daniel Wüchner und Marco Mackh mit ihrem Ausbilder Frank Böse im Canarenhaus (Bild: Walter Welß)

Azubis des Botanischen Gartens haben einen Preis für besondere Leistungen in der Ausbildung erhalten.

Für ihre Leistungen während ihrer Ausbildung, haben zwei Auszubildende des Botanischen Gartens der FAU den Bayerischen Staatspreis für herausragende schulische Leistungen verliehen bekommen. 2015 konnten die beiden Azubis Marco Mackh und Daniel Wüchner schon im Bundesentscheid Berufswettbewerb für Junggärtner in ihrem Team einen dritten Platz erringen. Den Staatspreis nahmen Marco Mackh und Daniel Wüchner auf ihrer Zeugnisverleihung in Nürnberg entgegen. Bei  der Freisprechungsfeier im Nürnberger Knoblauchsland wurde Daniel Wüchner auch noch für den drittbesten Abschluss seines Jahrgangs als Zierpflanzengärtner ausgezeichnet.

Auch für das Jahr 2017 bietet die FAU wieder Lehrstellen. Ob nun als Gärtner, Chemielaboranten, Kaufleute oder Fachinformatiker, für Interessierte gibt es an der FAU viele Möglichkeiten eine spannende Lehre zu machen. Ab 24. September dieses Jahr beginnt die neue Bewerbungsphase für 2017. Ausschreibungen für freie Lehrstellen sind dann sowohl online als auch in regionalen Zeitungen zu finden.

Stellenausschreibungen und weitere Informationen: https://www.fau.de/universitaet/stellen-praktika-und-jobs/ausbildung-an-der-fau/

Bernd Porst,
Tel.: 09131/85-22108