Links zu weiteren Portalen

Seiteninterne Suche

NAT aktuell

Prof. Dr. Rupert Bäumler zum „Associate Editor“ des European Journal of Soil Science ernannt

Prof. Dr. Rupert Bäumler (Foto: Markus Neufeld)

Der Geograph Prof. Dr. Rupert Bäumler ist zum Associate Editor der renommierten Fachzeitschrift European Journal of Soil Science ernannt worden. Er ist seit November für Einsendungen im Bereich Pedogenese, welche sich mit dem Prozess der Bodenentwicklung beschäftigt, zuständig. Das Journal ist in Europa führend bei Fachartikeln über die Bodengenese und weltweit auf Platz 3 aller internationalen bodenkundlichen Fachzeitschriften (JCR Impact Factor 2015).

Prof. Dr. Rupert Bäumler ist seit 2004 Professor für Geographie mit Schwerpunkt Bodengeographie und Bodenkunde an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Er ist zudem Studiendekan für die Studiengänge Kulturgeographie, Physische Geographie und Lehramt Geographie.

Weitere Informationen:

Prof. Dr. Rupert Bäumler

  • Tätigkeit: Studiendekan für Geographie
  • Adresse:
    Wetterkreuz 15
    91058 Erlangen
  • Telefonnummer: +49 9131 85 - 22014
  • E-Mail: rupert.baeumler@fau.de