Bestens vorbereitet auf das Studium mit dem Online-Brückenkurs Physik

Logo Department Physik

Das Department Physik bietet allen Studienanfängerinnen und Studienanfängern der Bachelor- und Lehramtsstudiengänge Physik ab sofort einen Online-Brückenkurs Physik an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich kostenfrei auf der FAU-Lernplattform StudOn registrieren und den Kurs online absolvieren. Mit dem Kurs soll der Übergang von der Schule an die Universität erleichtert werden. Unter anderem wird im Kurs Schulstoff der Oberstufe wiederholt, wodurch der Einstieg in die ersten beiden Semester im Fach Physik optimal vorbereitet werden kann. Er ist auch für Studieninteressierte und Studierende anderer natur- oder ingenieurwissenschaftlicher Fächer geeignet.

Die Anmeldung zu dem Online-Kurs ist jederzeit möglich. Falls Studienanfängerinnen und Studienanfänger oder Studieninteressierte noch nicht an der FAU eingeschrieben sind, können Sie sich auf StudOn über einen Selbstregistrierungslink registrieren.