Von Zombies, Aliens und Dinosauriern – Internationaler Science Slam an der Naturwissenschaftlichen Fakultät

Ein Flyer für denS cience Slam. Ein Mann mit Mikrofon sagt "Let us Entertain you"

Zombies, Aliens und Dinosaurier sind nicht gerade alltägliche Themen der Lehrveranstaltungen der Naturwissenschaftlichen Fakultät. Mit diesen Themen beschäftigen sich jedoch die sechs Studierenden der Naturwissenschaftlichen Fakultät, die beim ersten Internationalen Science Slam der FAU am 11. Dezember 2018 im Hörsaal H2, Egerlandstraße 3 in Erlangen gegeneinander und miteinander antreten. Die  Studierenden haben unterhaltsame Präsentationen vorbereitet, um dem Publikum zu zeigen, was diese (Fantasie-)Wesen mit den Studienfächern ihrer Fakultät zu tun haben.

Alle Interessierten sind nicht nur eingeladen sich die Präsentationen anzusehen, sondern natürlich auch für ihre Favoriten zu applaudieren. Während der Veranstaltung bekommen die Gäste nicht nur spannende Einblicke in andere Disziplinen und Forschungsfelder an der Fakultät, sondern haben auch die Chance einen von 10 Getränkegutscheinen für das Winterfest der FSI Mathe/Physik zu gewinnen, das am gleichen Abend im Physikum, Staudtstraße 5 in Erlangen stattfindet.

Rund um den Science Slam kümmert sich die FSI Geowissenschaften um das leibliche Wohl und verkauft Bier, Soft Drinks und Snacks zum kleinen Preis.

Wann: 11. Dezember, 18 Uhr

Wo: H2, Egerlandstr. 3, 91058 Erlangen

Weitere Informationen

Für eine vollständige Liste der Teilnehmer und ihrer Präsentationen besuchen Sie bitte: https://www.nat.fau.de/internationales/international-science-slam/