Einladung zum International Day für Studierende der Naturwissenschaftlichen Fakultät am 6.11.2019

Welcome at FAU (Foto: panthermedia.net | Marek Uliasz)
(Foto: panthermedia.net | Marek Uliasz)

Immer mehr Studierende ziehen während des Studiums für einige Zeit ins Ausland. Aber woher kommt das Geld für Studiengebühren und das Leben im Ausland? Welche Sprachtests sind notwendig? Wie funktioniert die Anerkennung von Studienleistungen und ausländischen Abschlüssen? Welches Praktikum ist sinnvoll? Um diese und andere Fragen zu klären, organisieren die Naturwissenschaftliche und die  Technische Fakultät der FAU einmal pro Jahr einen „International Day“.

In diesem Jahr findet der International Day am 6. November 2019 im Mensa-Hörsaalgebäude (MHB) der Technischen Fakultät, Erwin-Rommel-Str. 60, von 10:00 – 16:00 Uhr statt.

Neben einem vielfältigen Informationsangebot für Studierenden werden zum ersten Mal auch Vorträge des Referats für Internationale Angelegenheiten der FAU speziell für Mitarbeitende zum Thema Staff Exchange angeboten.

Bei freiem Eintritt wird geboten:

• ein Infobasar mit 14 Ausstellern im Foyer des Mensa-Hörsaalgebäudes
  • mehr als 20 informative Vorträge rund um Auslandsaufenthalte
  • Erfahrungsaustausch mit Kommilitonen, die schon ein Auslandssemester hinter sich haben

Vortragsprogramm am 06.11.2019