Jetzt für die Dr. Hans Riegel-Fachpreise bewerben!

Logo Dr. Hans Riegel-Fachpreise

Abiturient:innen-Wettbewerb für herausragende Seminararbeiten

Noch bis zum 24. Februar 2021 können sich Abiturient*innen der Metropolregion Nürnberg für den Wettbewerb um die Dr. Hans Riegel-Fachpreise für herausragende (W-)Seminararbeiten bewerben. In den MINT-Fächern Biologie, Chemie, Geographie, Informatik, Mathematik und Physik können die Schüler*innen der Gymnasien und Berufs- und Fachoberschulen ihre Arbeiten bei der Naturwissenschaftlichen Fakultät einreichen. Es locken attraktive Preise – 600 Euro für die jeweils ersten Plätze, 400 Euro für die zweiten Plätze und 200 Euro für die dritten Plätze. Die Schulen der Erstplatzierten erhalten einen Sachpreis von 250 Euro.

Der Wettbewerb wird in Zusammenarbeit mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung und der Technischen Fakultät der FAU veranstaltet.

Weitere Informationen, Anmeldung und Downloads:

Webseite zu den Dr. Hans Riegel-Fachpreisen

Kontakt: