Role Models in den Naturwissenschenschaften

Vorschaubild der Publikation "The Sky is the Limit"

Publikation

Facettenreich, inspirierend und innovativ – so sind Frauen in der MINT-Forschung an der FAU. In der Publikation “The Sky is the Limit”, die in deutscher und englischer Sprache erschienen ist, stellen sich in abwechslungsreichen Interviews 22 Wissenschaftlerinnen aus der Naturwissenschaftlichen Fakultät und Technischen Fakultät der FAU vor. Die Broschüre ist eine Kooperation des Graduiertenkollegs GRK 2423 FRASCAL und des Büro für Gender und Diversity. Sie präsentieren ein Panorama an FAU-Wissenschaftlerinnen verschiedener Qualifikationsstufen und akademischer Positionen, von der Studentin bis zur W3-Professorin. Als Role Models motivieren die Forscherinnen aus dem MINT-Bereich durch ihre individuellen Werdegänge Nachwuchswissenschaftlerinnen für eine akademische Laufbahn, denn sie geben interessante Einblicke in ihren beruflichen Werdegang. Dabei lernen wir die MINT-Expertinnen auch von ihrer privaten Seite kennen.

Download:

Online-Version (PDF)