Kinder- und Abendprogramm

LNdW 2022 - Wir sind dabei!

21. Mai 2022

Die Naturwissenschaftliche Fakultät lädt sehr herzlich alle Interessierten zur diesjährigen Langen Nacht der Wissenschaften ein! Am 21. Mai 2022 finden von 14 – 17 Uhr das Kinderprogramm und von 18 – 24 Uhr das Abendprogramm statt. Für groß und klein wird an der Fakultät ein vielfältiges Programm in der Erlanger Innenstadt und am Südgelände geboten.

Standorte für das Kinderprogramm:

• GeoZentrum Nordbayern (Schlossgarten, Innenstadt)
  • Lehrstuhl für Paläoumwelt (Loewenichstraße, Innenstadt)
  • JungChemikerForum Erlangen-Nürnberg / Department Chemie und Pharmazie (Südgelände)
  • Departments Mathematik und Data Science (Südgelände)
  • Department Physik (Südgelände)

Standorte für das Abendprogramm:

• GeoZentrum Nordbayern (Schlossgarten, Innenstadt)
  • Lehrstuhl für Paläoumwelt (Loewenichstraße, Innenstadt)
  • Lehrstuhl für Aroma- und Geruchsforschung, Sensory Sciences (Henkestraße, Innenstadt)
  • Department Biologie (Südgelände)
  • Department Chemie und Pharmazie (Südgelände)
  • Departments Mathematik und Data Science (Südgelände)
  • Department Physik (Südgelände)

Das detaillierte Programm sowie Möglichkeiten zum Ticketkauf finden Sie auf der Webseite www.nacht-der-wissenschaften.de. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Beachten Sie bitte, dass für das Kinderprogramm überwiegend eine Anmeldung erforderlich ist. In den Gebäuden der FAU herrscht Maskenpflicht.

Download Kinderprogrammheft

Download Abendprogrammheft mit Kinderprogramm