Studienstart zum Wintersemester 2014/15

Beginn der Registrierung und Bewerbung ab 4. Juni 2014 für alle grundständigen Studiengänge

Studieninteressierte, die zum Wintersemester 2014/15 ein naturwissenschaftliches oder mathematisches Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) aufnehmen möchten, aufgepasst: für die lokal zulassungsbeschränkten Studiengänge Biologie, Lebensmittelchemie sowie den NC-Studiengang Pharmazie gilt die Bewerbungsfrist vom 4. Juni bis 15.  Juli 2014. Die Bewerbung für die lokalen Numerus Clausus-Fächer Biologie und Lebensmittelchemie erfolgt direkt an der FAU über www.campo.fau.de. Für den Studiengang Pharmazie bewerben sich Interessierte bis 15. Juli bei www.hochschulstart.de. Für das Eignungsfeststellungsverfahren zum Studiengang Integrated Life Sciences – Biologie, Biomathematik, Biophysik bewerben Sie sich ebenfalls bis 15. Juli 2014. Für das Voranmeldeverfahren für die Geographie-Studiengänge (Kulturgeographie, Lehramt und Physische Geographie) melden Sie sich ebenfalls bis 15. Juli 2014 an. Die Registrierung und Anmeldung zu den zulassungsfreien Fächern (Chemie, Geowissenschaften, Materialphysik, Mathematik, Molecular Science, Physik, Technomathematik und Wirtschaftsmathematik) beginnt am 4. Juni 2014 bis 26. September 2014 auf www.campo.fau.de.

Bewerbung für das Masterstudium zum Wintersemester 2014/14

Für alle Masterstudiengänge mit Ausnahme von Zell- und Molekularbiologie (5. Juli 2014) besteht ebenfalls eine Bewerbungsfrist bis 15. Juli 2014. Die Bewerbung erfolgt über das Online-Portal movein. Bitte beachten Sie die Informationen auf dem Hinweisblatt zum Masterstudium an der FAU.

Immatrikulation an der FAU

Informationen zur Immatrikulation (nach der Online-Registrierung / erfolgreichen Bewerbung) finden Sie gesammelt im Hinweisblatt zur Immatrikulation an der FAU.