Auszeichnungen und Ehrungen Mai 2016

Arbeiten an der FAU ist „ausgezeichnet“ – eine Vielzahl von Ehrungen und Preise für unsere Forschenden, Studierenden und Mitarbeiter belegt dies regelmäßig. In diesem Monat durften sich die folgenden Angehörigen der Naturwissenschaftlichen Fakultät über Anerkennung freuen.

Prof. Johannes Barth, PhD, Lehrstuhl für Angewandte Geologie, ist zum Präsidenten der Deutschen Sektion der Interational Association of Hydrogeologists gewählt worden. Die IAH ist eine gemeinnützige Organisation von Wasser-Experten, Hydrogeologen, Wissenschaftlern und Ingenieuren, die vorwiegend auf dem Gebiet von Grundwasserressourcen, deren Planung, Schutz und Management arbeiten. Die Organisation wurde 1956 gegründet und hat weltweit mehr als 4000 Mitglieder in 135 Ländern.

PD Dr. Thilo Michel, Lehrstuhl für Teilchen- und Astroteilchenphysik, ist zum Vorsitzenden des Fachverbands Strahlen- und Medizinphysik gewählt worden. Die Mitglieder des Fachverbandes forschen an der Anwendung physikalischer Vorgänge in medizinischer Diagnostik und Therapie sowie an Nachweisverfahren ionisierender Strahlung.