Navigation

BR-Campus TALKS: Meine Forschung in 13 Minuten

Dr. Sebastian Teichert und eine Rotalge
Dr. Sebastian Teichert (Satici-Thies; Sebastian Teichert)

Riffe in der Arktis? Wenn Algen die Rolle von Korallen einnehmen

Paläontologe Dr. Sebastian Teichert vom Geozentrum Nordbayern nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise zu den Riffen in der Arktis.

Campus TALKS

Bei den „Campus TALKS“ bringen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre Forschung auf den Punkt. Jede Teilnehmerin bzw. jeder Teilnehmer hat auf der Bühne 13 Minuten Zeit ihr bzw. sein Thema allgemeinverständlich zu erklären. Die freie Rede zählt!Von der FAU waren schon einige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler im Münchner Studio – Videos der Vorträge gehen nach der Sendung in der ARD-Mediathek online.

 

Zum Video