Infos und Vorträge zu unseren Studiengängen

Poster digitale Studieninfotage 2021

Du interessierst dich für den Klimawandel? Oder fragst dich, was Chemie oder Mathematik mit Nachhaltigkeit zu tun hat? Du wolltest schon immer wissen, was da draußen im Weltall eigentlich so los ist? Spannende Vorträge rund um die aktuelle Forschung unserer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler erwarten dich bei den digitalen Studieninfotagen der Naturwissenschaftlichen Fakultät vom 7. – 9. APril 2021.

Unsere Studienfachberaterinnen und Studienfachberater stellen ihre Studiengänge in kurzen Vorträgen vor und stehen für Fragen zur Verfügung. Zusätzlich erwarten alle Interessierten spannende und kurzweilige Vorträge zu Forschungsthemen aus allen Bereichen der Naturwissenschaften und Mathematik, zum Beispiel “Physik mit Pinguinen”, “Was riecht denn da? Über die Analyse von Aromastoffen” oder “Gletscher, Eis und Klima”. Außerdem gibt es weitere Informationen zum Bewerbungs- und Anmeldeverfahren, zum Studium im Ausland und zum Orientierungssemester Modulstudien Naturale. Auch unsere Studierenden stehen mit einer Fragerunde gerne zur Verfügung!

Die Veranstaltungen finden via Zoom in deutscher Sprache statt. Es besteht die Möglichkeit sich für die Vorträge im Rahmen des Studien- und Berufsorientierungs-Portfolios eine Teilnahmebestätigung ausstellen zu lassen.

Webseite der digitalen Studieninfotage

Christiane Sell, M.A.