Weihnachtsvorlesung des JungChemikerforums

Plakat Weihnachtsvorlesung des Jungchemikerforums

Das JungChemikerForum Erlangen-Nürnberg lädt sehr herzlich zu seiner diesjährigen Weihnachtsvorlesung am 10. Dezember 2015 um 17:15 Uhr in den großen Hörsaal der Organischen Chemie, Henkestr. 42 nach Erlangen ein. Dr. Thomas Haas, Wörwag Pharma GmbH, hält einen Vortrag über „Chemie im Alltag – Kaffee“. Er referiert über die Geschichte und Herkunft von Kaffee, welche Inhaltsstoffe enthalten sind und wie sich diese auf den menschlichen Körper auswirken. Ab 16:30 Uhr ist ein Glühweinempfang im Foyer des Hörsaals geplant.

Dr. Thomas Haas studierte an der Universität Konstanz Chemie und promovierte dort 2009 im Bereich der metallorganischen Chemie. Er war Vorstandsmitglied des JungChemikerForums Konstanz.