FAU-Infotage: Vorstellung der naturwissenschaftlichen Studiengänge am 28. September 2016

Bild: Colourbox.de

Wie jedes Jahr lädt die FAU auch 2016 alle Abschlussklassen von Gymnasien, Berufs- und Fachoberschulen zu ihren Infotagen ein. Unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ stellt die Universität in der Zeit vom 28. bis 30. September in mehr als 80 einzelnen Veranstaltungen in Erlangen und Nürnberg ihr Fächerangebot vor. Über naturwissenschaftliche und mathematische Studiengänge können sich die Schülerinnen und Schüler am 28.09.2016 informeiren.

Das Programm gibt es unter der Adresse fau.info/schuelerinfotage.

Zu den diesjährigen Infotagen hat die Allgemeine Studienberatung der FAU (IBZ) rund 18.000 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen in Mittelfranken, Oberfranken und der Oberpfalz unmittelbar nach den Ferien über die Beratungslehrer eingeladen. Die Schulen unterstützen die Veranstaltung zudem durch Unterrichtsbefreiung.

Die Informationstage sind Bestandteil der Aktivitäten des Beratungsverbundes „Schule – Studium – Beruf“. In dem Verbund haben sich im Jahr 1975 die Universitäten und Hochschulen der Region mit der Schulberatung und den Berufsberatungen der Bundesagentur für Arbeit zusammengeschlossen, um ein abgestimmtes Konzept von Infoveranstaltungen und Einzelberatungen anzubieten, mit dem sie allen Schülerinnen und Schülern bei der Studien- und Berufsentscheidung kontinuierlich zur Seite zu stehen wollen.

Informationen zu den naturwissenschaftlich-mathematischen Studiengängen finden Sie unter Studium.

Dr. Jürgen Gündel
Tel.: 09131/85-24444